jusos-Logo
Jusos Donnersbergkreis

Fußballturnier der Jusos Donnersbergkreis 2015

Veranstaltungen

Den Bericht zum heutigen Fußballturnier in Göllheim findet Ihr hier!

Heute fand in Göllheim wieder unser alljährliches Fußballturnier statt. Unter dem Motto "Kicken gegen Menschenfeindlichkeit" nahmen 4 Teams aus dem gesamten Kreis trotz paralleler Fasnachts- und Valentinstagsveranstaltungen teil.

Den ersten Platz belegte das Team "Die Ausländer" für alle MitspielerInnen gab es jeweils einen 25 € FCK-Gutschein, gestiftet von unserem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog. Auch der "FC Bierbrunnen" der den 2. Platz belegt hat, bekam einen tollen Preis:

Unsere neue Landtagsabgeordnete und Jusos Rheinland-Pfalz-Vorsitzende Jaqueline Rauschkolb spendete Kinogutscheine für das Centralkino in Kaiserslautern. Aber auch für den 3. und 4. Platz gab es Preise, die von unserem Landrat Winfried Werner gestiftet wurden.

Parallel zum Spielbetrieb haben wir mit Flyern und Plakaten darauf aufmerksam gemacht, dass man Rassismus, Chauvinismus und allen anderen Arten von Menschenfeindlichkeit aktiv entgegentreten muss. Das betonte auch Jaqueline Rauschkolb, die die Siegerehrung übernahm.

Das Bild zeigt das Gewinenrteam umrahmt von den Donnersberger Jusos (v.l.n.r. Marcus, Tugay, Jaqueline, Jan)