Nachbericht Juso-Fußballturnier 2016

Veranstaltungen

Am Samstag, den 16.01.2016 fand in der Donnersberghalle in Rockenhausen das 5. Juso-Fußballturnier statt.

Ab 11:00 Uhr standen sich 7 Teams unter dem Motto "Integration, say no to racism und für Gleichberechtigung" gegenüber. Dazu musste in jedem Team mindestens ein Mädchen oder eine Frau mitspielen.

Neben aktiven Teams aus Rockenhausen, Winnweiler und Finkenbach waren auch Freizeitteams sowie ein Flüchtlingsteam angemeldet. Zwei Frauen ergänzten das starke Team "Freedom" der Flüchtlingsmannschaft und zeigten guten Fußball.

In einem spannenden und teils hitzigen Finale konnte sich am Schluss die etwas clevere Mannschaft "Schlemer & Co," aus Finkenbach durchsetzen und freute sich über die von Verbandsbürgermeister Michael Cullmann verliehenen Jahreskarten für eines der Schwimmbäder im Donnersbergkreis. Gestiftet wurden diese von unserem Bundestagsabgeordneten Gustav Herzog.

Die Preise für den 2. und 3. Platz wurden gestiftet von Jaqueline Rauschkolb, Mitglied des Landtages RLP sowie durch unseren Landrat Winfried Werner. Dafür bedanken wir uns sehr!

Ganz besonders in der aktuellen Zeit gilt es zu betonen, dass Flüchtlinge ganz ohne Probleme friedlich untereinander mit deutschen Männern und Frauen gemeinsam Fußball spielen können. Nur so kann Integration erfolgreich gelingen.